Meine Texte

Eine Rubrik, in der ich meine Texte vorstelle. Hier sind einfache sachliche Texte und aber auch Spaßiges zu finden. Ich musste feststellen, dass man eigentlich nur eins von zwei Dingen tun kann. Entweder man erlebt etwas oder man schreibt darüber.

Und ich bin gerne auch immer ein Freund davon, Dinge zu erleben. Ich musste sogar feststellen, dass sich bei einer ausgiebigen Tour, bei der man am Ende des Tages doch noch dazu kommt, sich Stichpunkte zu machen, die Erinnerung sich nach einiger Zeit damit so gar nicht deckt.

Dazu kommt, dass wenn ich einen Text in LaTeX schreibe, dann konzentriere ich mich auf den Text. Schreibe ich einen Text für meine Webseite, gehe ich über den gesamten Webspace rüber und finde Dinge, die ich alle gleichzeitig machen möchte. Und dann wird der Text nicht fertig.

Jedenfalls habe ich meine Blogaktivitäten, nachdem sie sowieso eingeschlafen sind, eingestellt und das Blog deaktiviert.


Ich habe meine Texte in verschiedene Thematiken eingeteilt.

Wissen
Wissenswertes aus allen möglichen Bereichen. Eigentlich gehört 0durch0 auch dazu, aber es ist mehr eine Fun-Sache geworden. Wenn ich (wir) da etwas ernster werden und ernst zu nehmende Thesen aufstellen, dann wird das geteilt in Fun und Wissen.

Texte, die hier zu finden sind, sind sachliche Texte, die zum Verständnis beitragen sollen. Wenn ich mal eine kleine Ausarbeitung zu einem Thema habe und sich das lohnt, dann veröffentliche ich das auch hier.

Tastenkombinationen für Lyx:
Wenn man pdf Dateien erstellen möchte und dabei kein Geld für große Programme ausgeben möchte, dann verwendet man Lyx. Hier sind ein paar nette Tastenkombinationen. Vor allem, wenn man im mathematischen oder physikalischem Bereich ein paar Texte schreiben möchte, dann eignet sich das besonders gut.

Fun
Der Bereich, der die lustigen Seiten des Lebens zeigt. Mal sehen, was ich hier noch in Zukunft hinschreibe.

Null durch Null:
Mathematische Beweise mal anders.
War eigentlich mal ernster angedacht, aber es ist nun etwas anders gekommen.

Zurück zum Anfang