Meine Programme

Hier werden nur ein paar kleine Softwareprojekte gezeigt. Auch hier gilt: Entweder man programmiert oder man dokumentiert. Letzteres ist also etwas seltener.

Hier sind nun nur noch die aktuellen Programme, welche ich gerade am Wickel habe. Ansonsten gibt es noch alte Programme, welche nicht mehr weiter entwickelt werden.


Buchhalter
Das Programm Buchhalter ist eine Unterstützung für mich auf Arbeit. Jedesmal, wenn ich ein Konto überprüfen muss oder sich doch auf dem Bankkonto eine Differenz angesammelt hat, dann kann mir dieses Progrämmchen dabei helfen, die fehlerhafte Buchung zu finden.
Countdown
Wenn man als Veranstaltungstechniker hinter dem FoH dem Musiker oder Redner auf der Bühne etwas mitteilen möchte, zum Beispiel, wie lange er noch hat. Dafür ist dieses Programm da.
Futterrechner
Du kennst das vielleicht. Da trifft man sich mit ein paar Leuten zu einem gemütlichen Abend. (Fast) Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht. Und am Ende soll ausgerechnet werden, wer wem noch wieviel geben muss, damit alle gleichviel für den Abend bezahlt haben.

Dazu gibt es nun diesen Futterneidrechner. Einfach die Anzahl an Personen angeben, die teilnehmen, einschliesslich derer, die noch nichts mitgebracht oder bezahlt haben.